Ein Satteldachhaus mit besonderen Details

Wohnen mit Design-Anspruch

Dieses Haus ist ein echtes Eigenheim: Die Bauherrin ist sehr kreativ und hat es selbst nach ihren Wünschen gezeichnet. Mit viel Spaß an Inneneinrichtung und einem guten Gespür für Gestaltung hat sich so für die junge Familie ein ganz individuelles Zuhause entwickelt.

Eigentlich wollten wir was ganz anderes“, erzählt Maike Hensen. „Eine Stadtvilla mit zwei Stockwerken. Das war hier aber durch die Bauverordnung nicht möglich. Also sind wir durch Wohngebiete gefahren, um uns Satteldachhäuser anzusehen und haben ein sehr schönes entdeckt. Wir haben einfach geklingelt und die Familie hat uns dann einmal durchs komplette Haus geführt!“

So bekam das junge Paar die ersten Inspirationen, wie die offene Galerie. Nach diesem spontanen Besuch hat die Mediengestalterin am Computer ihr Traumhaus selbst gezeichnet und ist mit dem Plan zu uns gekommen. „Das Planungsteam bei Terfehr hat das Beste aus meinem Entwurf rausgeholt, zum Beispiel die Größen der Zimmer verändert und die Küche optimiert.“ Die moderne schwarz-weiße Küche wirkt durch Holzdetails und Pflanzen wohnlich. Die Technik im Hauswirtschaftsraum wurde mit Lamellen verkleidet. Das großzügige Entrée mit der offenen Galerie ist ein gestalterisches Highlight dieses Hauses, das dadurch besonders luftig und einladend wirkt.

Das fertige Haus sieht übrigens ganz anders aus, als das der Ideengeber, das war beiden Familien sehr wichtig. Und auch am Plan wurde sogar während der Bauphase noch etwas verändert: „Ich war auf der Baustelle, als gerade die Treppe gemauert wurde. Als ich davor stand, wurde mir klar, dass ich das anders haben möchte. Die Maurer konnten es direkt anpassen!“ Am Ende hat die junge Familie genau das bekommen, was sie wollte: Ihr ganz persönliches Traumhaus.

Wir bieten Festpreisgarantie