Ein Domizil zum Entspannen und Genießen

Ferienstimmung im Bungalow

Das gut geplante Haus wird aktuell von der ganzen Familie an Wochenenden und freien Tagen genutzt, soll aber langfristig der Alterswohnsitz von Tanja und Michael B. werden – ebenerdig, hell, freundlich und mit einem wunderschönen Blick in den Garten.

„In diesem Haus ist einfach alles genau so, wie ich es mir immer gewünscht habe“, erzählt Tanja B., die den liebevoll eingerichteten Neubau mit ihrer Familie als Wochenend- und Ferienhaus nutzt. „Mein Mann und ich haben lange darauf hingearbeitet, uns einen Ort nur für die Auszeit zwischendurch zu schaffen“, erzählt sie, „und der Hintergedanke ist natürlich, dass wir uns hier im Alter niederlassen werden.“ Dafür ist der ebenerdige, helle Bungalow ideal geschnitten und geplant. „Rhede und die Region haben viel zu bieten, mein Mann hat früher in Leer studiert und wir erkunden gerade die Umgebung neu, machen Radtouren und wandern. Wir sind schnell in den Niederlanden und an der Nordsee. Gut, dass wir noch ein Gästezimmer haben: Unsere Söhne, Freunde und Familie kommen nämlich auch sehr gerne her“, sagt Tanja.

Der Bau und die Planung des Bungalows verlief sehr schnell: „Wir kannten die Firma Terfehr davor gar nicht, aber es war von Beginn an ein besonderes Vertrauensverhältnis da. Sie haben uns Entwürfe gezeigt, die uns sofort gefallen haben. Es war viel Klarheit in dem Entwurf. Ich habe das Haus sofort im Geiste eingerichtet. Die Bauzeit selbst war eine schöne Zeit! Für mich war es ein bisschen wie mein persönlicher Urlaub, einmal in der Woche auf die Baustelle zu fahren und zu gucken. Mein Mann sagte immer: ‚Mein Gott, was ist diese Baustelle aufgeräumt und gut geführt‘, das gibt einem natürlich auch noch Sicherheit. Wir hatten keinen Zeitdruck, trotzdem sind alle Termine eingehalten worden.“

Auch bei der Bemusterung lief es in diesem Fall sehr schnell: „Wir sind ins EDZ gefahren, um alles auszusuchen und haben innerhalb von zwei Stunden von der Dachpfanne über den Verblender bis zur Küche jeden Türgriff, alle Fliesen und Türen ausgesucht. Das lief alles so problemlos. Ich saß dann auf dem Rückweg im Auto und war über meinen eigenen Mut überrascht. Mein Mann und ich sind uns schnell einig, wir könnten wahrscheinlich 50 Häuser bauen!“, lacht sie. Bei der Einrichtung hat Tanja B. sich allerdings viel Zeit genommen und überall dekorative Ecken und Blickpunkte geschaffen und das Haus komplett neu möbliert. „Für die Einrichtung war ich viel in den Niederlanden unterwegs, das war schön, mir da so einige Wünsche zu erfüllen.“ Und was gefällt ihr am Haus besonders gut? „Ich habe ein eigenes Badezimmer, das direkt vom Master-Bedroom aus zugänglich ist. Und für das Wellness-Gefühl gibt es dort auch eine Nische mit einer Sitzgelegenheit.“

114
Wir bieten Festpreisgarantie