Mit viel Licht und schönem Blick ins Grüne

Großzügiger Bungalow

Die Kinder sind aus dem Haus und was dann? Maria und Johann K. hatten nach 25 Jahren Familienleben eine richtig gute Idee: Sie verkauften ihr großes Haus und bauten neu.

Die Kinder sind aus dem Haus und was dann? Maria und Johann K. hatten nach 25 Jahren Familienleben eine richtig gute Idee: Sie verkauften ihr großes Haus und bauten neu. „Es war für uns eine große Chance, das Leben noch mal zu verändern“, beschreibt sie den großen Schritt. „Wir wollten ein kleineres, praktisches Haus nur für uns und haben aber keine passende Immobilie gefunden. Unser erstes Haus haben wir auch schon selbst gebaut also entschieden wir, das wieder zu tun.“ „Das war eine sehr gute Entscheidung! Das Haus ist komplett auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten – genau so, wie es zu unserem Leben passt“, fügt Johann hinzu.

Die Planung des Bungalows war ein gutes Miteinander: „Wir kamen mit einigen Ideen und Skizzen und das Team der Firma Terfehr hat das alles optimiert. Wir hatten etliche Blöcke Papier vollgezeichnet“, erzählt Johann. Das Baugrundstück stellte sie vor einige Anforderungen, denn das Haus musste sich in eine Baulücke einfügen. „Wir haben auf der Vorderseite wenig Platz gelassen, damit hinten möglichst viel für den Garten übrigbleibt“, erklärt Maria die Anordnung. „Der Bau des Bungalows lief reibungslos und ich kann mich noch gut daran erinnern, als die ersten Fliesen am Boden lagen und man sich so richtig vorstellen konnte, wie das hier einmal sein wird. Das war ein sehr schöner Moment“, erzählt sie.

Inzwischen sind die beiden mit ihrer Hündin Leica eingezogen. Vermissen sie etwas? „Wir hatten im alten Haus einen besonders schönen Wintergarten. Aber dieses Gefühl, fast draußen zu sitzen müssen wir nicht missen, denn wir haben es hier eigentlich überall“, beschreibt Maria den schönen Essplatz an der offenen Küche, der an drei Seiten von bodentiefen Fenstern umsäumt ist. „Egal, wo man sitzt, man ist nie in einem dunklen Raum. Und die kurzen Wege sind angenehm – es ist immer alles genau da, wo man es haben will.“ Ein weiteres Plus ist der überdachte Eingangsbereich „Das ist im Alltag so viel wert – niemand steht im Regen und die Haustür ist geschützt. Außerdem lieben wir unsere überdachte Terrasse und den Dachboden, auf dem wir viel Stauraum haben.“ Und ihr Mann fährt fort: „Ein weiterer Vorteil ist natürlich die moderne Heiztechnik: Mit der Wärmepumpe sind wir total up to date – so effizient und kostengünstig wie die Wärmepumpe arbeitet, ist das schon toll. Alles in allem: Wir fühlen uns sehr, sehr wohl!“

112
Wir bieten Festpreisgarantie