Karriere

Werde Teil des #teamterfehr

Du suchst eine neue Herausforderung in einem jungen und zukunftsorientierten Team im Emsland? Wir suchen immer Bauleiter, Bauzeichner und weitere Fachkräfte und Auszubildende in der Baubranche.

Wir bauen den Menschen ein Zuhause

Traumjobs? Bei uns gibt es viele!

Das #teamterfehr ist wie eine große Familie. Und wir funktionieren nur so gut, weil uns das Wohlergehen unserer MitarbeiterInnen wichtig ist. Wir passen aufeinander auf, wir helfen uns gegenseitig. Sport-Angebote, Yoga und bewegte Pausen für unsere MitarbeitInnen gehören genau so dazu wie fachliche und allgemeine Fortbildungen. Außerdem bieten wir schon lange die Option, durch flexible Arbeitszeiten ein ausgeglichenes Berufs- und Privatleben zu führen.

Komm zu uns ins #teamterfehr!

Mehr dazu im Video

Moin! Das sagen unsere Mitarbeiter

Die erste Angestellte, die Firmengründer Günter Terfehr in den Achtzigerjahren beschäftigt hat, heißt Elisabeth Potts und arbeitet immer noch bei uns im Unternehmen. Und sie kann bestätigen: Auch wenn wir seitdem sehr gewachsen sind, ist das Arbeitsklima bei uns immer noch sehr familiär und die Werte sind die Gleichen.

Das Arbeitsklima auf der Baustelle ist super! Es sind vor allem die netten Arbeitskollegen, die ebenfalls motiviert mit anpacken und dabei immer für einen Spaß zu haben sind.

Jens Abels, Polier

Ich fühle mich gut aufgehoben bei Terfehr! Hier hat jeder immer ein offenes Ohr füreinander und man hilft sich gegenseitig.

Christa Santen, Finanzbuchhaltung

Ich bin schon seit 35 Jahren bei Terfehr und es wird nie langweilig, denn jeder Tag ist anders!

Elisabeth Potts, Bauvorbereitung

Deine Vorteile bei uns

Das #teamterfehr ist nicht nur für einen lockeren, freundschaftlichen Umgang  im Alltag bekannt, sondern auch außerhalb des Jobs fördert unser Unternehmen viele Freizeit- und Sport-Angebote und sorgt auf verschiedene Art für ein gutes Arbeitsklima.

TEAMSPIRIT wird bei uns groß geschrieben.

#teamterfehr

Bei uns wird jeder Mitarbeiter integriert, gefördert und gefordert. Wir sind offen für New Work und neu gedachte Strukturen. Wir packen richtig an – und vergessen dabei die Job-Life-Balance nicht. Das ist eine gesunde Mischung, die bei uns gut funktioniert.

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Wir haben kein Problem über Geld zu reden: Neben dem attraktiven Stundenlohn gibt es viele Möglichkeiten und Bonussysteme, um Zuschläge obendrauf zu bekommen. Von unserem Erfolg profitieren unsere Mitarbeiter direkt.

Bei uns hast du Aufstiegschancen

Viele unserer MitarbeiterInnen haben spannende Lebensläufe. Wir entdecken Talente und fördern sie. Bei uns gibt es so viele verschiedene Abteilungen und Arbeitsbereiche, dass viele MitarbeiterInnen die Möglichkeit wahrnehmen, sich auch intern weiter zu entwickeln und zu wachsen.

Extra Altersvorsorge

Bei GT bieten wir unseren Mitarbeitern eine betriebliche Altersvorsorge zu attraktiven Konditionen an.

Flexible Arbeitszeiten

Das praktizieren wir nicht erst seit Corona. Bei uns hast du die Möglichkeit, dir nach Absprache deine Arbeitszeiten flexibel einzuteilen. Auch Homeoffice ist möglich.

Wir sind digital

Zettelgesuche? War früher! Dank unseres digitalen und automatisierten Arbeitsumfeldes sind wichtige Informationen immer schnell abrufbereit.

Team-Events und Firmensport

Das regelmäßige Geburtstagsfrühstück, der GT-Stammtisch, die bewegte Pause, das Fitness-Studio mit Sonderkonditionen im Haus oder das Drachenboot-Training sind nur einige Beispiele für den idealen Ausgleich zum Arbeitsalltag.

Persönliche Unterstützung

Jeder hat seine Baustelle. Ob Ausleihe von Betriebsmaterial für den privaten Gebrauch oder Hilfe bei persönlichen Problemen oder Familienangelegenheiten. Wir haben immer ein offenes Ohr und in der Vergangenheit schon bei vielen Problemen eine Lösung gefunden.

Vitaminkick & Restaurant mit Kantinenpreisen

Neben Wasser, Kaffee und Tee kannst du dich kostenfrei an saisonalem Obst in unserer Teeküche bedienen. Im Restaurant und Café mit Biergarten „die Rhederei“ bei uns im Haus gibt es jeden Tag einen leckeres Mittagsangebot zum vergünstigten Mitarbeiterpreis.

… und unsere Firmenfeiern sind legendär!

Wir feiern gerne. Ob beim Betriebsausflug mit Schiff und Blaskapelle, auf unseren berühmt berüchtigten Weihnachtsfeiern oder zu den Sommerfesten unter freiem Himmel: Geselligkeit liegt uns im Blut.

Bonus-System

Unsere MitarbeiterInnen bekommen einmal jährlich einen Bonus ausgezahlt, mit dem wir sowohl unseren unternehmerischen Erfolg als auch persönliches Engagement (u.a. Ehrenamt, Teilnahme an GT-Veranstaltungen, Rückensport) wertschätzen.

Soziales Engagement

Wir helfen, wo wir können: Bei der Flutwasserkatastrophe im Ahrtal waren Kollegen mit schwerem Gerät an den Aufräumarbeiten beteiligt. Auch bei der Vermittlung von Wohnraum für Geflüchtete konnten wir helfen. Unser #teamterfehr ist engagiert – und wir unterstützen das als Unternehmen nicht nur mit Spenden.

Du hast eine Frage?

Das sind deine Ansprechpartner im #teamterfehr!

 

Carsten Sellere

Personalabteilung

04964 – 604 219

carsten.sellere@terfehr.de

Mathias Glück

Personalabteilung

04964 – 604 219

mathias.glueck@terfehr.de